Sportschützen Klagenfurt

Unser Verein stellt sich vor

Die „Sportschützen-Klagenfurt“ wurden Anfang 2015 gegründet. Als ambitionierte Sportschützen wurde die Trainingssituation in Kärnten immer unbefriedigender für uns – lange Anfahrtswege, fehlende Schießstätten, Aufnahmestopps bei diversen Vereinen – und so beschlossen wir, selbst die Initiative zu ergreifen und mit unserem Verein frischen Wind in die Szene zu bringen.
Es ist uns ein großes Anliegen, den Schießsport weiterzuentwickeln und sowohl das statische als auch das dynamische Schießen zu fördern und entsprechende Trainingsmöglichkeiten für Schützen beider Disziplinen zur Verfügung zu stellen, um so auch die Teilnahme an Wettkämpfen zu ermöglichen.

Die Suche nach entsprechenden Räumlichkeiten war sehr schwierig, schließlich wurden wir aber in der Ebentaler Straße fündig, wo wir einen Schießkeller nach unseren Vorstellungen gestalten konnten.

Für die Zukunft planen wir, eigene Wettkämpfe zu veranstalten, sowie ein eigenes Wettkampfteam sowohl für statisches wie auch dynamisches Schießen aufzubauen.

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Verein werden diverse Schießkurse sein. Für nähere Informationen bitten wir um Kontaktaufnahme

Die Sportschützen-Klagenfurt sind Mitglied des Kärntner Landesschützenverbandes.

KLSV.at